Karsten Ahlers

@LV-Oldenburg.drk.de

Anschrift:

Aus- und Weiterbildung

Das DRK muss sich auf den intensiven Wandel innerer und äußerer Rahmenbedingungen einstellen. Hier sind besonders ein zunehmender Wirtschaftlichkeitsdruck, mehr „Markt‟, neues Denken im Management und höhere fachliche Anforderungen zu erwähnen. Um rechtzeitig und angemessen reagieren zu können, bietet der Landesverband Oldenburg ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm an. Gemeinsam mit unseren Kreisverbänden sichern wir so langfristig den Fortbestand und Weiterentwicklung der Breitenausbildungsprogramme.

Im Rahmen der Personalentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landesverbandes und der Kreisverbände sind die konzeptionelle, didaktische Entwicklung, die Planung und die Durchführung von Seminaren, Schulungen und Tagungen unsere Aufgaben.

Wer hätte früher nicht einmal geglaubt, dass mit Abschluss der Schule, der Lehre oder des Studiums Lernen und Pauken für immer vorbei seien?

Schöne Träume waren das. Heute wissen wir: Man lernt nie aus. Im DRK-Landesverband Oldenburg wird deshalb Aus- und Weiterbildung, weit über den Klassiker „ERSTE HILFE‟ hinaus, ganz groß geschrieben. Überzeugen Sie sich selbst. Bestimmt findet sich in unseren Angeboten auch etwas Interessantes für Sie!

Aus- und Fortbildungsprogramm (pdf-Datei)