NN

Ferienhaus, Freizeithaus

Haus A

Nordseeheilbad Horumersiel

Das staatlich anerkannte Nordseeheilbad Horumersiel-Schillig gehört zur Gemeinde Wangerland im Landkreis Friesland. Das Wangerland liegt auf einer Halbinsel an der Außenjade in der nordöstlichen Ecke des Weser-Ems-Raumes ca. 25 km nördlich von Wilhelmshaven.

Lage der Einrichtung

Im Osten Wird Schillig durch die Jademündung und im Norden durch den Nationalpark Wattenmeer mit den vorgelagerten Inseln Oldeoog und Wangerooge begrenzt. Das Reizklima mit Sonne, See und Wind und die günstige Lage des DRK Nordsee-Kurzentrums, direkt am Nordseedeich, bieten Behinderten-, Senioren-, Sport- und Jugendgruppen beste Voraussetzungen für Freizeit und Erholung.

Die Wohnbereiche

Jede Gruppe lebt in einem nur für sie reservierten Bereich mit Schlafräumen, Duschen/WC, einem großzügigen Tagesraum und einer Teeküche.
Die Wohnbereiche sind behindertengerecht, d.h. großräumig, barrierefrei und ebenerdig. Die Toiletten haben Armstützen und die Waschtische sind mit dem Rollstuhl unterfahrbar.
Ferner verfügt das Haus über einen Fahrstuhl, mit dem es möglich ist, in den 2. Stock und von dort über eine Brücke direkt auf den Nordseedeich zu gelangen.

Leistungen vor Ort

Haus A

Freizeitmöglichkeiten

Gruppenbereiche Informationen

Eine ausführliche Beschreibung der einzelnen Wohnbereiche senden wir Ihnen auf Anfrage gern zu und sind Ihnen bei der Auswahl des richtigen Wohnbereiches für Ihre Freizeit selbstverständlich behilflich. Die Pauschalpreise sind je nach Wohnbereich/Personenzahl unterschiedlich gestaffelt.

Anzahl der Betten unserer Wohnbereiche:

Unten Ost und West

Haus A Seeblick