NN

Anschrift:

Servicestelle Ehrenamt

Die Servicestelle Ehrenamt begleitet, unterstützt und verbindet

EhrenamtModerne Hilfsorganisationen wie das Deutsche Rote Kreuz haben sehr gute ausgebildete Ehrenamtliche mit ganz unterschiedlichen Kenntnissen. Je besser die individuellen Qualitäten und Qualifikationen auf ein gemeinsames Ziel ausgerichtet werden, desto mehr profitieren die RK-Gemeinschaften vom Können des Einzelnen.
Um die Arbeit vor Ort nachhaltig zu unterstützen, ist die Einrichtung der Servicestelle Ehrenamt im Landesverband Oldenburg e.V. entstanden.

Das Ziel der hauptamtlichen Mitarbeiter der Servicestelle ist es, durch einen ganzheitlichen Ansatz ehrenamtliche und freiwillige Tätigkeit zu erleichtern, die Aktiven zu entlasten und vor Ort attraktive Aufgabenfelder nach dem individuellen Bedarf zu gestalten.

Zudem sind in der Servicestelle Ehrenamt alle Interessierten BürgerInnen herzlich willkommen, die im Sinne unseres Ehrenamtes aktiv werden möchten.

Wir beraten und unterstützen Sie in ihrem Vorhaben und helfen Ihnen dabei, die für Sie passende ehrenamtliche Tätigkeit zu finden.

Aktiv werden! Aktiv bleiben!