homepage_header_mutter-kind-kuren_corona_neu_siegel.jpg
Aktuelle Informationen für anreisende KurgästeAktuelle Informationen für anreisende Kurgäste

Wichtige Informationen
für anreisende Kurgäste

Liebe Gäste,

Der 7-Tages-Inzidenz-Wert überschreitet aktuell in vielen Landkreisen den Wert von 50. Die Zahl der Infizierten mit dem Corona-Virus SARS-CoV-2 steigt bundesweit rasant an.

Vor Anreise unserer Gäste benötigen wir zwingend von Ihnen und Ihren Kindern ein negatives Testergebnis eines PCR-Coronatests. Das Testergebnis (Datum der Ausstellung des Ergebnisses) darf nicht älter als 48 Stunden sein. Damit wollen wir für alle Gäste und Mitarbeiter der DRK Villa Kunterbunt Wangerooge und dem DRK Nordsee-Kurzentrum Schillig die größtmögliche Sicherheit gewährleisten. Reisen Sie auf keinen Fall ohne negatives Ergebnis an. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn sich Ihre Anreise auf Grund eines verspäteten Ergebnisses verzögern würde.

Ein weiterer Baustein der zum Schutz und zur Verfolgung von Infektionsketten beitragen kann, ist die Corona-Warn-App. https://www.coronawarn.app/de/ . Bitte helfen Sie bei der Verbreitung und Akzeptanz der App mit und installieren diese auf Ihrem Smartphone.

In diesen schwierigen Zeiten, möchten wir um Ihr Verständnis für unsere Schutzmaßnahmen bitten. Wir sind davon überzeugt, dass uns auf diesem Wege eine sichere und erfolgreiche Kur für alle Gäste gelingt – auch in Zeiten von Corona.

Um Ihre Sicherheit, die Ihrer Kinder und die unserer Mitarbeiter*innen gewährleisten zu können, haben wir ein umfangreiches Hygiene- und Infektionsschutzkonzept erarbeitet und in unserer Klinik installiert. Bitte unterstützen Sie uns dabei und halten Sie die Verhaltensregeln konsequent ein. Mit Umsicht schützen wir uns alle. Unser Ziel ist es, Ihnen und Ihren Kindern bei höchstmöglicher Sicherheit und mit möglichst geringen Einschränkung eine erfolgreiche und erholsame Vorsorgemaßnahme zu ermöglichen.