Reservierungsanfrage DRK Nordsee-Kurzentrum SchilligReservierungsanfrage DRK Nordsee-Kurzentrum Schillig

2. Kurangebot
  3. Mutter-/Vater-Kind-Kur

Reservierungsanfrage

Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Auf Verfügung des Landkreises Friesland sind ab sofort alle Vorsorge- und Reha-Einrichtungen in der Region geschlossen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite des Nds. Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung.

Aus diesem Grund müssen wir den geplanten Termin für die Mutter-Kind-Therapie im DRK Nordsee-Kurzentrum mit Start am 31.03.2020 leider absagen.

Außerdem müssen die Patientinnen und Kinder unseres aktuellen Kurdurchgangs in Folge des Beschlusses des Landkreises Friesland bis spätestens zum 25.03.2020 aus dem DRK Nordsee-Kurzentrum Schillig abreisen und ihre Vorsorgemaßnahme leider abbrechen. In Anbetracht der aktuellen Situation bitten wir um Ihr Verständnis.

Zum jetzigen Zeitpunkt hoffen wir, dass die Kurdurchgänge ab dem 21.04.2020 wieder regulär durchgeführt werden können.

Der DRK Landesverband Oldenburg e.V. ist ganz besonders um den gesundheitlichen Schutz der Mütter und Kinder, die an einer Vorsorgemaßnahme teilnehmen bemüht. Aus diesem Grund halten wir uns strengstens an alle empfohlenen Hygiene- und Schutzmaßnahmen der Bundes- und Landesbehörden.

Wenn Sie in den nächsten Wochen Ihre Vorsorgemaßnahme bei uns antreten, bitten wir Sie folgende Fragen zu beantworten:

• Hatten Sie oder eines Ihrer Kinder in den letzten 3 Wochen oder aktuell einen mit Fieber, Husten und Atemnot einhergehenden Infekt der oberen Atemwege?
  • Haben Sie sich in den letzten 3 Wochen in einem ausgewiesenen „Risikogebiet“ aufgehalten? Eine aktuelle Übersicht über die Risikogebiete finden Sie hier.
  • Hatten Sie oder eines Ihrer Kinder in den zurückliegenden 3 Wochen Kontakt zu Personen mit Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion?

Sollte eine dieser Fragen mit Ja beantworten, lassen Sie sich bitte vor Ihrer Anreise ärztlich beraten. Besteht ein begründeter Verdacht auf eine vorliegende Infektion, reisen Sie bitte nicht an und nehmen bitte telefonischen Kontakt zu uns auf.

Für weitere Fragen steht Ihnen unsere Kurdisposition unter der Telefonnummer 0441 92179-47 oder 0441 92179-21 zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass wir diese Informationen fortlaufend für Sie aktualisieren.

Aktueller Stand 18.03.2020 | 14:45 Uhr.

DRK Nordsee-Kurzentrum Schillig

Sigrid Brinkmann
Mail: sigrid.brinkmann(at)lv-oldenburg.drk.de

Charlene Bruns
Mail: charlene.bruns(at)lv-oldenburg.drk.de

Reservierung DRK Nordsee-Kurzentrum Schillig

Wichtige Hinweise

Maßnahmebeginn: Achten Sie bitte auf die in Ihrem Bewilligungsschreiben vermerkte Gültigkeitsdauer. Diese wird von den Kostenträgern (Krankenkasse, Beihilfestelle, etc.) in der Regel auf 3 bis 6 Monate begrenzt, so dass die Maßnahme möglichst kurzfristig anzutreten ist.

Vorreservierungen bleiben bis drei Monate vor Kurbeginn für Sie bestehen und werden durch den Eingang und Prüfung Ihrer ärztlichen Unterlagen und der schriftlichen Kostenzusage Ihres Kostenträgers verbindlich. Sollten die nötigen Unterlagen nicht vorliegen, werden diese Plätze automatisch anderweitig vergeben.

Sollten Sie über eine BKK versichert sein, fragen Sie bitte bei Ihrer Krankenkasse nach, ob diese mit dem Gesundheitsservice Leverkusen zusammen arbeitet. Vorreservierungen sind dann leider nicht möglich.

Ferienplätze sind erfahrungsgemäß besonders gefragt und demzufolge früh ausgebucht. Aus diesem Grund bieten wir Ihren Kindern außerhalb der Ferienzeiten eine Hausaufgabenbetreuung in den Kernfächern an. Die Lerninhalte werden vorab per Fragebogen mit der Schule am Heimatort abgestimmt.