Aktuelle MeldungenAktuelle Meldungen

Sie befinden sich hier:

  1. News

Astrid Zinner: Ernennung zur stellv. Kreisbereitschaftsleitung „ehrenhalber“

Am 23. August gab es im Rahmen der Landesausschuss-Sitzung der Bereitschaften eine ganz besondere Ehrung: Frau Astrid Zinner wurde in Anerkennung und Dankbarkeit ...

Ansprechpartnerin

Anne-Christin Weller
Leitung Stab
Marketing + Kommunikation
Tel: 0441 92179-29
Mail: anne-christin.weller(at)lv-oldenburg.drk.de  

... für ihre Treue und ihre 25-jährige Mitgliedschaft in der Kreisbereitschaftsleitung des DRK Kreisverband Oldenburg-Land e.V.. von Jared Becker (Landesbereitschaftsleiter) zur „stellv. Kreisbereitschaftsleiterin ehrenhalber“ ernannt.

Astrid Zinner ist bereits seit 1969 aktives Mitglied im Deutschen Roten Kreuz und gehört zu einem der ersten Vorstandmitglieder des im Jahr 1985 gegründeten DRK Kreisverbandes Oldenburg-Land e.V.. In den Jahren 1997-2013 bekleidete sie das Amt der Kreisbereitschaftsleitung und war an der Entwicklung des Kreisverbandes und seiner Bereitschaften maßgeblich beteiligt. Ihr Umgang und ihre wertschätzende Art werden bis heute sehr geschätzt und sie genießt ein hohes Ansehen bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Ab 2013 trat Astrid Zinner etwas kürzer. Das Amt der stellv. Kreisbereitschaftsleiterin übte sie dennoch weiterhin viel Herzblut und Engagement aus. Am 18. Juni diesen Jahres verließ sie endgültig die Kreisbereitschaftsleitung und machte, ihren eigenen Worten zufolge, „den Weg für die nachfolgenden Generation frei“. Im Zuge ihrer Laufbahn im DRK Kreisverband Oldenburg-Land e.V. wurde Astrid Zinner mehrfach geehrt. Neben den Ehrennadeln in Bronze und Silber erhielt sie im Jahr 2010 die Ehrennadel des Kreisverbandes in Gold.

Weitere Ehrungen

Aus dem DRK Kreisverband Oldenburg-Land haben Eike Menssen (Kreisbereitschaftsleiter) und Markus Pohlmann (stellv. Kreisbereitschaftsleiter) ihre Ernennungsurkunden von Steven Lukas (stellv. Landesbereitschafsleiter des DRK Landesverbandes Oldenburg) und Jared Becker (Landesbereitschaftsleiter des DRK Landesverbandes Oldenburg) erhalten. Stefan Gloystein (stellv. Fachberater "Information und Kommunikation" des DRK Landesverbandes Oldenburg) wurde zur Ehrennadel des Landesverbandes gratuliert. Diese hatte er auf der vorangegangenen Versammlung seines Heimatkreisverbandes Wesermarsch erhalten.

Noch einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle!

 

Text: jbecker/acweller
Fotos: mthole/acweller

  • Aktuelle Meldungen

    Pressemitteilungen des DRK Landesverbands Oldenburg
    Weiterlesen

  • Bereitschafts-Dienste

    Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.
    Weiterlesen