Reservierungsanfrage DRK Nordsee-Kurzentrum SchilligReservierungsanfrage DRK Nordsee-Kurzentrum Schillig

2. Kurangebot
  3. Mutter-/Vater-Kind-Kur

Reservierungsanfrage

DRK Nordsee-Kurzentrum
Schillig

Sigrid Brinkmann
Mail: sigrid.brinkmann(at)lv-oldenburg.drk.de

Charlene Bruns
Mail: charlene.bruns(at)lv-oldenburg.drk.de

Reservierung DRK Nordsee-Kurzentrum Schillig

Wichtige Hinweise

Masernschutzimpfung: Seit dem 01. März 2020 ist das neue Gesetz für den Schutz vor Masern und zur Stärkung der Impfprävention (Masernschutzgesetz) wirksam. Diese Neuregelung betrifft auch unsere Eltern-Kind-Einrichtungen in Schillig und auf Wangerooge. Für Sie als Eltern bedeutet das, dass Sie die Immunität Ihres Kindes gegenüber Masern rechtzeitig vor Kurbeginn nachweisen müssen: Weitere Informationen inklusive Vordruck der Ärztlichen Bescheinigung

Maßnahmebeginn: Achten Sie bitte auf die in Ihrem Bewilligungsschreiben vermerkte Gültigkeitsdauer. Diese wird von den Kostenträgern (Krankenkasse, Beihilfestelle, etc.) in der Regel auf 6 Monate begrenzt, so dass die Maßnahme möglichst kurzfristig anzutreten ist.

Vorreservierungen bleiben bis drei Monate vor Kurbeginn für Sie bestehen und werden durch den Eingang und Prüfung Ihrer ärztlichen Unterlagen und der schriftlichen Kostenzusage Ihres Kostenträgers verbindlich. Sollten die nötigen Unterlagen nicht vorliegen, werden diese Plätze automatisch anderweitig vergeben.

Sollten Sie über eine BKK versichert sein, fragen Sie bitte bei Ihrer Krankenkasse nach, ob diese mit dem Gesundheitsservice Leverkusen zusammen arbeitet. Vorreservierungen sind dann leider nicht möglich.

Ferienplätze sind erfahrungsgemäß besonders gefragt und demzufolge früh ausgebucht. Aus diesem Grund bieten wir Ihren Kindern außerhalb der Ferienzeiten eine Hausaufgabenbetreuung in den Kernfächern an. Die Lerninhalte werden vorab per Fragebogen mit der Schule am Heimatort abgestimmt.