Aktuelle MeldungenAktuelle Meldungen

Sie befinden sich hier:

  1. News

LBL Nord: Fachtagung der Landesbereitschaftsleitungen in Schleswig-Holstein

Vom 04. bis 06. September 2020 trafen sich die Landesleitungen der Bereitschaften aus den nördlichen DRK Landesverbänden im Lehr- und Versuchszentrum Futterkamp in Blekendorf in Schleswig-Holstein. Vertreten waren die Landesverbände Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Oldenburg, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein.

Ansprechpartnerin

Anne-Christin Weller
Leitung Stab
Marketing + Kommunikation
Tel: 0441 92179-29
Mail: annecweller(at)lv-oldenburg.drk.de 

 

Im Fokus der diesjährigen Zusammenkunft standen die gemeinsame Arbeit und der gegenseitige Austausch. Ein Schwerpunktthema war die geplante "Nordchallenge", die Ende März 2021 im DRK Landesverband Sachsen-Anhalt staffinden wird. Weitere Themen waren die Wissensvermittlung via E-Learning, Möglichkeiten der digitalen Kommunikation und die Vorbereitung auf die kommende Bundesausschuss-Sitzung. Das Einbinden des Fachdienstes Betreuung hat durch die immer noch anhaltende Lage um Corona nicht geklappt, kann aber hoffentlich beim nächsten Treffen nachgeholt werden.

/jbecker


  • Aktuelle Meldungen

    Neuigkeiten, Pressemitteilungen und Berichte aus dem DRK Landesverband Oldenburg e.V.
    Weiterlesen

  • Bereitschaften

    Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.
    Weiterlesen