Aktuelle MeldungenAktuelle Meldungen

Sie befinden sich hier:

  1. News

Aktionsstart: Rettungsteddys für Kinder

Bald schon beginnt die Vorweihnachtszeit. Wir haben eine kleine Spendenaktion auf der etablierten Fundraising-Plattform betterplace.org gestartet und möchten unseren Teams in den Einsatzfahrzeugen mithilfe dieser vorweihnachtlichen Aktion ein Kontingent an den Tröstebären ermöglichen.

Ansprechpartnerin

Anne-Christin Weller
Leitung Stab
Marketing + Kommunikation
Tel: 0441 92179-29
Mail: anne-christin.weller(at)lv-oldenburg.drk.de  

 

Ziel ist es, mithilfe der Spendenaktion mindestens 100 Teddys einkaufen zu können. Das ist keine riesengroße Menge, doch ein Anfang. Wir erhoffen uns durch diese Aktion zugleich mediale Aufmerksamkeit für unsere Bereitschaften, die tagtäglich für unsere Mitmenschen im Einsatz sind. Die Übergabe der Teddys erfolgt im Dezember persönlich in jedem Kreisverband symbolisch als kleines "Weihnachtsgeschenk".

JEDE Spende hilft! Ein einzelner Teddy kostet uns 4,83 Euro brutto. Bereits mit einer 5-Euro-Spende wird der Kauf eines DRK-Rettungsteddys ermöglicht und ein Kind „getröstet“.

 

Was sind Rettungsteddys?

Wenn Kinder in Notfallsituationen geraten oder bei den verunfallten Eltern im Rettungswagen mitfahren, brauchen sie in erster Linie Trost und ein Gefühl von Schutz und Geborgenheit. Ein kleiner Teddy bewirkt manchmal wahre Wunder und hilft zudem, ein Vertrauensverhältnis zum Rettungshelfer aufzubauen.

Die Marketingabteilung des DRK Landesverbandes Oldenburg wünscht allen eine schöne Vorweihnachtszeit und bedankt sich bei allen, die mitmachen!

Zu unserem Projekt und einem direkten Spenden-Button gelangen Sie mit einem Klick auf diesen Link:
betterplace.org/p72990

/acweller


  • Aktuelle Meldungen

    Pressemitteilungen des DRK Landesverbands Oldenburg
    Weiterlesen