Aktuelle MeldungenAktuelle Meldungen

Sie befinden sich hier:

  1. News

Deichbrand-Festival: DRK Betreuungsgruppe aus Vechta stellt Verpflegung der BOS-Kräfte sicher

26 Helferinnen und Helfer aus dem Kreisverband Vechta haben auf dem diesjährigen Deichbrand-Festival die Verpflegung der eingesetzten BOS-Kräfte sichergestellt. Bereits im dritten Jahr geschieht dies im Auftrag des Landkreises Cuxhaven.

 

Am Dienstag den 17.07.18 startete die Betreuungsgruppe zum Seeflughafen in Cuxhaven. Es wurde eine vollständige Ausgabestelle für Verpflegung sowie ein Bereich zum Erstellen von Mahlzeiten eingerichtet. Während des 4-tägigen Musikfestivals wurden insgesamt 1.708 Mahlzeiten ausgegeben. Rückbau und Abreise nach dem Veranstaltungsende erfolgten am Montag, den 23.07.18. Zurück in der Bereitschaft in Vechta, wurde die Einsatzbereitschaft der Einheit wieder hergestellt, bevor alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ihren Einsatz beendeten.

Die Bereitschaft Vechta bringt in diesem Bereich viel Erfahrung mit. Erst zu Pfingsten und vor zwei Wochen versorgte sie jeweils etwa 450 Personen, wie z.B. bei Zeltlagern der Kreisjugendfeuerwehr in Langförden und Dorum.