Aktuelle MeldungenAktuelle Meldungen

Sie befinden sich hier:

  1. News

Grüffelo-Geburtstagsfeier im DRK Begegnungszentrum KAISER 19

Im Rahmen der Oldenburger Kinder- und Jugendbuchmesse KIBUM feierte das KAISER 19 den Geburtstag des lieben Ungeheuers Grüffelo.

Ansprechpartner

Tim Völker
Marketing und Kommunikation

Tel.: 0441 92179-31
Mail: tim.voelker(at)lv-oldenburg.drk.de 

„Happy Birthday Grüffelo!“ hieß es am 15. und 16. November im DRK Begegnungszentrum KAISER 19. Über 70 kleine Grüffelo-Fans haben den 20. Geburtstag des beliebten Fantasie-Ungeheuers aus dem gleichnamigen Buch von Julia Donaldson gefeiert.

Die Veranstaltung fand im Rahmen der diesjährigen Oldenburger Kinder- und Jugendbuchmesse KIBUM statt. Die KIBUM wird seit 1974 gemeinsam von der Stadt Oldenburg Stadtbibliothek und der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg ausgerichtet. Jedes Jahr im November werden auf ihr über 2.000 Neuerscheinungen Bereich der Kinder- und Jugendmedien vorgestellt. Begleitet wird die Messe von einem breiten Veranstaltungsprogramm in verschiedenen Oldenburger Einrichtungen.

Beim DRK hatte man neben dem Grüffelo-Buch auch 2 Kurzfilme dabei, die Jung und Alt begeistert haben und wie es sich für eine richtige Geburtstagsfeier  gehört, gab es auch leckeren Geburtstagskuchen. Zusammen wurden schmackhafte Brownies gebacken, die zum Geburtstag vom Grüffelo natürlich besonders grüffelig verziert wurden.

Diese wunderschöne Feier wird bestimmt auch in den nächsten Jahren ihren festen Platz im Veranstaltungsprogramm des KAISER 19 haben. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Grüffelo-Party mit Klein und Groß.

Das DRK Begegnungszentrum KAISER 19 schafft Angebote zwischen ehrenamtlich Engagierten und zugewanderten Oldenburg Neubürger*innen. Jede und jeder kann sein Wissen und seine Unterstützung hier einbringen, um einen Beitrag für unser Zusammenleben in der Stadt zu leisten. Schauen auch Sie bei uns vorbei!

Hier finden Sie eine Übersicht über die Angebote und Veranstaltungen im KAISER 19: 


  • Aktuelle Meldungen

    Pressemitteilungen des DRK Landesverbandes Oldenburg e.V.
    Weiterlesen

  • KAISER 19 - DRK Begegnungszentrum

    Das DRK Begegnungszentrum KAISER 19 schafft Angebote zwischen ehrenamtlich Engagierten und zugewanderten Oldenburger Neubürger*innen. Jede und jeder kann sein Wissen und seine Unterstützung hier einbringen, um einen Beitrag für unser Zusammenleben in der Stadt zu leisten.
    Weiterlesen