You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Menschen in Not brauchen Hilfe. Diese Hilfe nennt man: Erste Hilfe. Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen. Dazu gibt es einen Kurs. Erste Hilfe ist sehr wichtig.
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet. Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat. Wenn ein Mensch sich verbrannt hat. Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat. Man sagt auch: Verätzung. Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen. Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen. Denn einen Not-Fall kann es immer geben. Zum Beispiel bei der Arbeit. Oder in der Frei-Zeit.
Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen?
Dann fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Übersicht über Kurse für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Kurs
Dauer
Inhalt
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe
1 Tag, insgesamt 9 Unterrichts-Einheiten
Grund-Lehrgang für alle. Voraussetzung für den Führer-Schein. Pflicht für Übungs-Leiter in Sport-Vereinen und betriebliche Erst-Helfer
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind
9 Unterrichts-Einheiten. Eine Einheit geht 45 Minuten.
Mit Pausen.
Erste Hilfe bei Kinder-Not-Fällen und Kinder-Krankheiten
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe im Sport
9 Unterrichts-Einheiten
Besonderer Kurs für Erste Hilfe im Sport.
Gut geeignet für die Frei-Zeit und für Not-Fälle am Arbeits-Platz.
Für diesen Kurs müssen Sie schon den Basis-Kurs in Erste Hilfe gemacht haben.
Wie geht es weiter?
Geben Sie bitte Ihre Postleitzahl oder Ihren Ortsnamen in das Suchfeld, siehe oben, ein und gelangen so zu Ihrem zuständigen Ansprechpartner vor Ort.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende