You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Besuchs-Dienst
Foto: M. Wodrich / DRK Schwesternschaften
Mehr dazu
Die Helfer besuchen Sie zu Hause oder im Alten-Heim. So bekommen Sie Besuch und können sich beschäftigen. Damit können Sie auch Ihre Familie entlasten.
Die Helfer vom Deutschen Roten Kreuz können vieles tun:
Die Helfer leisten Ihnen Gesellschaft. Sie können mit ihnen sprechen. Die Helfer hören Ihnen zu. Sie helfen Ihnen mit dem Ausfüllen von Formularen. Sie können zusammen Spiele machen. Sie bekommen Hilfe bei Ihrem Einkauf.
Bei dem Besuchs-Dienst kommen freiwillige Helfer zu Ihnen. So entstehen keine Kosten.
Wie geht es weiter?
Geben Sie bitte Ihre Postleitzahl oder Ihren Ortsnamen in das Suchfeld, siehe oben, ein und gelangen so zu Ihrem zuständigen Ansprechpartner vor Ort.