You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Betreutes Reisen
Auch ältere oder kranke Menschen möchten reisen.
Das Deutsche Rote Kreuz unterstützt diese Menschen.
So können alte und kranke Menschen in den Urlaub fahren.
Das Deutsche Rote Kreuz bietet immer andere Reise-Ziele an. Sie müssen sich um nichts kümmern. Sie werden abgeholt und zum Ziel gebracht. Sie bekommen eine Unterkunft. Sie bekommen Essen und Trinken.
Es gibt zum Beispiel:
Reisen in Deutschland und Reisen in das Ausland.
Tages-Reisen und längere Reisen.
Begleitung an Ihrem Reise-Ziel.
Gesellschaft von anderen Menschen.
Bei Reisen in Deutschland kann ein Teil der Kosten übernommen werden.
Wie geht es weiter?
Geben Sie bitte Ihre Postleitzahl oder Ihren Ortsnamen in das Suchfeld, siehe oben, ein und gelangen so zu Ihrem zuständigen Ansprechpartner vor Ort.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende