Buehnenbild_Unternehmen_1.jpg Gero Breloer/ DRK

Marketing und Kommunikation Tel.: 0441 92179-29
Mail: marketing@lv-oldenburg.drk.de

Wir sind auf Spenden angewiesen

Das Rote Kreuz hilft dort, wo Hilfe benötigt wird - in Ihrer Region, in Deutschland und auf der ganzen Welt. Unsere Ehrenamtlichen bekommen keine Honorare, werden aber auf ihre Aufgaben vorbereitet und ausgerüstet - und das kostet natürlich auch Geld. Ihre Spende ist zur Erfüllung unserer Aufgaben unverzichtbar und gibt der Rotkreuzarbeit und vielen sozialen Projekten Planungssicherheit.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie uns und unsere Arbeit unterstützen können.

Spenden Sie nachhaltig und regional - werden Sie Fördermitglied in einem unserer Kreisverbände. Mit einem selbstgewählten Mitgliedsbeitrag ab 3€ pro Monat unterstützen Sie das Rote Kreuz direkt bei Ihnen vor Ort und profitieren von unseren attraktiven Mitgliederleistungen.

Sie wollen weltweit helfen? Dann unterstützen Sie die Internationale Soforthilfe des Deutschen Roten Kreuzes oder spenden direkt für eines unserer internationalen Hilfsprojekte

Auf Ebene des Landesverbands können Sie an die Oldenburgische Rotkreuzstiftung "Dieter Holzapfel" spenden. Die Stiftung fördert vielfältige Projekte der Rotkreuzarbeit. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Unterstützung von Projekten zur Förderung der Wohlfahrtspflege für Kinder und Familien mit behinderten Kindern.

Wenn Sie einen bestimmten Aspekt unserer Arbeit fördern, ein besonderes Projekt oder eine spezifische Einrichtung unterstützen wollen, dann zögern Sie nicht uns direkt zu kontaktieren. Wir kümmern uns um Ihr Anliegen!