Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Marketing und Kommunikation Tel.: 0441 92179-29
Mail: marketing@lv-oldenburg.drk.de

Fördermitgliedschaft im DRK

Das Rote Kreuz hilft dort, wo Hilfe benötigt wird – in Ihrer Region, in Deutschland und auf der ganzen Welt. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern:

• In z. Zt. 45 Ländern bei Krisen und Katastrophen
  • Durch 70 Millionen ehrenamtliche Einsatzstunden im Jahr in Deutschland
  • Bei der lebensrettenden Versorgung von täglich 15.000 Menschen mit Blut
  • Durch die Rettung von Menschen aus dem Gebirge – alle 30 Minuten
  • Bei der Geburt von jährlich 70.000 Kindern durch moderne Familienberatung
  • Durch die Rettung von 200 Menschen pro Jahr vor dem Ertrinken
  • Vor Ort: Ihr Förderbeitrag bleibt in der Region und kommt der lokalen DRK-Arbeit zu Gute!
  • Jeder Betrag hilft: Egal, ob Sie monatlich 5 € oder 20 € Spenden: Ihre Spende hilft!
  • Keine dauerhafte Verpflichtung: Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit kündigen
  • Gut für Sie: Ihre Mitgliedsbeiträge sind als Spenden steuerlich absetzbar!

Unsere Ehrenamtlichen bekommen keine Honorare, werden aber auf ihre Aufgaben vorbreitet und ausgerüstet – und das kostet natürlich auch Geld.

Ihr Mitgliedsbeitrag ist zur Erfüllung unserer Aufgaben unverzichtbar und gibt der Rotkreuzarbeit und vielen sozialen Projekten Planungssicherheit.

Vorteile einer Fördermitgliedschaft

Vielmehr als die materiellen Dinge und Vergünstigungen zählt für unsere Fördermitglieder, dass sie ein wesentlicher Bestandteil einer der weltgrößten Wohlfahrtsverbände sind und Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind,  geholfen werden kann. Jeder Beitrags-Euro ist also ein gut angelegter Euro

Aber Sie tun damit auch Gutes für sich selbst.

Denn was die gesetzlichen Krankenversicherungen gar nicht leisten und bei privaten oft extra versichert werden muss, ist in Ihrem Mitgliedsbeitrag bereits enthalten: die Reise-Rückholversicherung "Ausland Plus" sowie die "Medical Hotline", eine weltweite 24-Stunden Arzt-Hotline mit Arzt-Dolmetscher-Service. Möglich wird das durch die Kooperation unserer Kreisverbände mit dem DRK Flugdienst.

Egal, wo Sie sich auf der Welt befinden –“ sollten Sie einen Unfall erleiden oder erkranken und die Behandlung in Deutschland angezeigt sein, holen wir Sie sicher und medizinisch betreut nach Hause zurück.

Weitere Informationen zum DRK Flugdienst

Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft:

Wir sind föderal organisiert, das heißt, als Fördermitglied unterstützen Sie das Rote Kreuz direkt bei Ihnen vor Ort.

Oldenburglandkarte AmmerlandCloppenburgDelmenhorstJeverlandOldenburg-LandOldenburg-StadtVarel-Friesische WehdeVechtaWesermarsch Wilhelmshaven

Hier finden Sie Informationen, Ansprechpartner und Mitgliedsantragsformulare unserer 10 Kreisverbände:

Hinweis: Diese Links führen auf die Seiten unserer Kreisverbände und Sie verlassen die Webseite des Landesverbandes.