Benefiz-Symphonie-Konzerte in Oldenburg und Westerstede
Schön war's - ein ganz besonderer Hörgenuss

In den letzten 2 Jahren konnte das Deutsche Rote Kreuz durch die Spenden der NWZ-Leser großartige Projekte für Kinder verwirklichen. Dieses Mal gehören nun das Diakonische Werk und die Caritas zu den begünstigten Verbänden.
Da das Rote Kreuz auch deren Projekte für sehr unterstützenswert hält, wurde die erfolgreiche Konzertserie der letzten Jahre zur Unterstützung dieses Sammelaktion der Zeitung mit den Musikern der Philharmonie der Nationen fortgesetzt.
Klassische Musik von Weber und Schubert mit virtuosen Violinen-Soli von Beethoven und Bach stand auf dem Programm zweier Konzerte in Oldenburg und in Westerstede.
Dieter Holzapfel, früherer Oldenburger Oberbürgermeister und jetziger Rotkreuz-Präsident, dirigierte gekonnt souverän und überaus einfühlsam die erstklassigen Musiker, die als "Desaga Solisten Chamber Orchestra" am 12. Jnuar in der Kirche in Oldenburg-Ohmstede und am 13. Januar im Dannemann-Forum Westerstede gastierten.
Die Musiker und Dieter Holzapfel verbindet eine enge Zusammenarbeit über Jahre hinweg; gemeinsam gastierten sie schon in vielen europäischen Ländern und überzeugten die Zuhörer auch dieses Mal wieder. Es bedurfte jeweils mehrerer Zugaben, um das begeisterte Publikum endgültig zufrieden zu stellen.