DRK Landesverband Oldenburg informiert an drei Infotagen online über Freiwilligendienste

Ein Jahr für dich – ein Jahr für andere. Jedes Jahr packen in Deutschland über 100.000 Freiwillige mit an, haben Ideen und bringen sich für die Gesellschaft ein. Sie sorgen sich um Menschen, unterstützen Hauptamtliche und sind manchmal sogar Lebensretter – und das in der Regel in Vollzeit und für ein ganzes Jahr.

Alina Diers

Mail: alina.diers@lv-oldenburg.drk.de

Die Bewerbungsphase für den neuen Jahrgang 2020/2021, der im August startet, läuft aktuell. In den kommenden Wochen veranstalten die Freiwilligendienste des DRK Landesverbandes Oldenburg  drei Informationsveranstaltungen. Wer sich für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder den Bundesfreiwilligendienst (BFD)  interessiert, hat am

Do, 09.07.2020, 17:00 Uhr
Mo, 27.07.2020, 15:00 Uhr
Mi, 05.08.2020, 18:00 Uhr

eine gute Gelegenheit, sich umfassend zu informieren. Die pädagogischen Mitarbeiterinnnen des DRK Landesverband e.V. stellen Inhalte, Vorteile und die vielfältigen Möglichkeiten von FSJ und BFD in einem digitalen Online-Seminar über die Konferenzplattform „Zoom“ vor. Interessierte melden sich dazu per E-Mail bei alina.diers(at)lv-oldenburg.drk.de für einen der drei Termine an und erhalten einen Zugangs-Link für die gewünschte Veranstaltung sowie eine kurze Anleitung zur Nutzung der Plattform.

Vorrausetzung zur erfolgreichen Teilnahme ist lediglich ein stabiler Internetzugang. Es kann vom Smartphone, Tablet oder PC aus teilgenommen werden. Wer einen älteren PC ohne Kamerafunktion und Mikrofon hat, kann trotzdem (passiv) teilnehmen, und seine Fragen über eine Chat-Funktion stellen. Sollte technische Hilfe erforderlich sein, steht eine der Co-Moderatorinnen unter  Tel. 0441 92179-37 für Fragen zur Verfügung.

• Freiwilligendienste Oldenburg

Hier geht es zum Webauftritt der Freiwilligendienste im DRK Landesverband Oldenburg e.V.