Infoabend zum FSJ & BFD

Am 5. Juni 2023 findet ein Infoabend rund um das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und den Bundesfreiwilligendienst (BFD) im DRK-Begegnungszentrum Kaiser19 statt.

Für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) laden die Freiwilligendienste zu einem Infoabend ein. Alle Interessierten haben die Gelegenheit sich im über die Inhalte, Vorteile und vielfältigen Möglichkeiten eines FSJ und BFD zu informieren.

Was kommt nach der Schule? Diese Frage stellt sich jedes Jahr für viele junge Menschen. Soll man eine Ausbildung oder ein Studium beginnen? Überhaupt – welches Berufsfeld ist das richtige? Der Freiwilligendienst ist eine tolle Möglichkeit Orientierung zu gewinnen und erste berufliche Erfahrungen zu sammeln oder für lebensältere Menschen bereits erworbene Kompetenzen einzubringen und zu erweitern. Im FSJ und BFD können die Freiwilligen in viele interessante Berufsfelder hineinschnuppern und herausfinden was sie in Zukunft machen wollen.

Auf dem Infoabend stellen die Freiwilligendienste des DRK Landesverbandes Oldenburg e.V. die spannenden Möglichkeiten des FSJ und BFD vor. Es werden die verschiedenen Einsatzfelder von Kindergarten bis Rettungsdienst angesprochen und Inhalte, Ablauf und die pädagogische Begleitung im FSJ und BFD erläutert.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das DRK freut sich auf Jung und Alt, auf Schülerinnen und Schüler, auf Eltern oder Großeltern.

Weitere Informationen zu FSJ/BFD: www.freiwilligendienste-oldenburg.de

TerminMontag, der 05.06.2023 um 18:00 Uhr
VeranstaltungsortDRK Begegnungszentrum KAISER19, Kaiserstraße 19, 26122 Oldenburg

• Freiwilligendienste FSJ & BFD

Anderen Menschen helfen mit freiwilligem Engagement ist keine Frage des Alters, sondern der Bereitschaft.