Kostenfreies Antirassismus-Theaterprojekt: „Digga, denk mal nach – Rassismus keine Chance geben“ startet in Oldenburg
Das DRK Begegnungszentrum KAISER 19 lädt junge Menschen zwischen 16 und 25 Jahren herzlich ein, Teil eines einzigartigen Theaterprojekts gegen Rassismus zu werden. Unter dem Titel „Digga, denk mal nach – Rassismus keine Chance geben“ bietet das Projekt die Möglichkeit, eigene Geschichten offen und ehrlich auf die Bühne zu bringen und ein klares Statement gegen Diskriminierung zu setzen.

Ab Montag, dem 16. Juni, finden die Proben immer montags von 18:00 bis 20:00 Uhr im DRK-Begegnungszentrum KAISER 19 (Kaiserstraße 19, 26122 Oldenburg) statt. Interessierte haben zudem die Gelegenheit, vorab unverbindlich in den kreativen Prozess hineinzuschnuppern: Ein Theater-Workshop am 25. Mai von 14:00 bis 18:00 Uhr bietet die Möglichkeit, erste Eindrücke zu gewinnen.
Das mit den Teilnehmenden gemeinsam entwickelte Projekt wird von September bis November öffentlich präsentiert. Zu den Highlights zählen ein Theater-Intensivwochenende, ein Besuch im Escape Room, ein Ausflug zu den Jugendtheatertagen sowie ein spezieller Antirassismus-Workshop.
Interessierte, die bei diesem bedeutenden Projekt mitwirken möchten, können sich telefonisch unter 0441-68428691 oder per E-Mail an begegnungszentrum(at)LV-Oldenburg.drk.de anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Das DRK Begegnungszentrum des DRK-Landesverbandes Oldenburg e.V. freut sich auf engagierte junge Menschen, die mit Kreativität und Mut ein starkes Zeichen gegen Rassismus setzen wollen.